Sri Lanka – wo scharfes Curry, saftig grüne Landschaften, Elefanten und viel Freundlichkeit aufeinandertreffen

Reisebericht | Sri Lanka ist ein faszinierendes, abwechslungsreiches Reiseziel: In zwei Wochen im November führte uns der Weg vorbei an buddhistischen Kulturstätten, durch traumhafte Teeplantagen und das Hochland, auf schöne Gipfel, auf eine Elefanten-reiche Safari und an weiße Sandstrände. Stets von unglaublich leckerem Essen (!!!), freundlichen Menschen und unaussprechlichen Städtenamen …

Südtirol – Apfelblüten, weiße Gipfel und dazu ein Kaiserschmarrn

Reisebericht | In der Gegend rund um Meran kommen Wanderer, Mountainbiker und Skifahrer im Frühling gleichermaßen auf ihre Kosten. Denn während Wintersportler in Nauders oder auf dem Schnalstaler Gletscher die Pisten herunterfahren, kann man rund um Meran, im Vinschgau, im Passeiertal und im Etschtal schon tolle Wanderungen und Mountainbiketouren unternehmen. …

Maui – Traumstrände, Bambuswälder, Vulkane und ganz viel Aloha

Reisebericht | Wenn der Kapitän im Flugzeug von „Aloha“ und „Mahalo“ spricht, die Crew im Blumen-Outfit gekleidet ist und man im Landeanflug auf beeindruckende Vulkanlandschaften und Traumstrände blickt, dann ist Hawaii ganz nah. Aber ist Hawaii eigentlich gleich Hawaii? Wenn wir von Hawaii sprechen, denken wir meist an eine Insel …

Dubrovnik und Montenegro – ein Paradies für Wanderer

Reisebericht | Zweieinhalb Wochen waren wir im August in Montenegro unterwegs. Ein traumhaft schönes Land und Paradies für Wanderer, in das sich Touristen aus Deutschland bisher eher selten verirren. Und da Dubrovnik so nah ist, haben wir auch dort ein bisschen Zeit verbracht. Hier mein Reisebericht. Reiseroute durch Montenegro Dubvronik …

Brasilien – temperamentvoll und naturgewaltig

Reisebericht | Bei einem Urlaub in Brasilien ist die Qual der Wahl groß: Zu viele schöne Ecken bietet das Land, zu viele, um sie in drei Wochen zu bereisen. Wir haben uns für Rio de Janeiro, Iguazú, den Nationalpark Chapada Diamantina, die Kakaoküste und Salvador entschieden. Mein Reisebericht führt euch …

Mit dem Zelt durch die kanadischen Rocky Mountains

Reisebericht | 3 Wochen waren wir von Mitte Juli bis Anfang August in Kanada unterwegs – von Calgary über die Nationalparks in den Rocky Mountains bis nach Vancouver Island und Vancouver. Eigentlich viel zu kurz für all die einzigartigen Orte, an denen man viel mehr Zeit verbringen könnte. Aber auch …

Portugal – von Lissabon bis Porto

Reisebericht | Eine Woche lang waren wir im Oktober in Portugal unterwegs. Nicht viel Zeit – daher beschränkten wir uns auf den Teil zwischen Lissabon und Porto. Eine tolle Tour! Und der Süden von Portugal folgt sicherlich auch noch mal… Hier aber erst einmal mein Reisebericht über den nördlicheren Teil. …

Vancouver – einzigartige Lage zwischen Ozean und Bergen

Vancouver gilt als eine der lebenswertesten Städte der Welt. Von Februar bis August 2010 war ich für ein Praktikum dort und konnte mich davon überzeugen: Sie ist es wirklich! Durch die einzigartige Lage direkt am Meer und am Fuße der Berge gibt es in der Stadt und rundherum alles, was …